gewesenen
Konditionen und sind so in der Lage,
sich frühzeitig mit ihren vielfältigen
Funktionen vertraut zu machen“,
sagt Rainer Siebert, Education Manager
bei Macromedia Central Europe in München.
Das ist ein Schritt in Richtung
derjenigen, die in ihre Ausbildung
mit dem Industriestandard bei den
Design- und Entwicklungstools investieren
wollen und rechtzeitig auf zukunftsweisende
Technologien setzen. Auf diesem Wege
wird die Macromedia-Bildungsoffensive
fortgesetzt und das Education License
Program (ELP) ergänzt, über
das Hoch- und Fachhochschulen bereits
heute die Software zu stark ermäßigten
Preisen zur Nutzung für Lehr-
und Forschungszwecke erwerben.
Das Komplettpaket Macromedia Studio
MX 2004 für Web- und Grafikdesign
besteht aus den aktuellsten Versionen
der Programme Dreamweaver, Fireworks,
FreeHand und Flash. „In Verbindung
mit den Hochschullizenzen im Rahmen
unseres bewährten Education License
Program (ELP) stellen wir den Universitäten
und Fachhochschulen in Deutschland,
Österreich und der Schweiz jetzt
eine komplette Lösung für
die Ausbildung mit den Neuen Medien
zur Verfügung. Sie bezieht die
Studenten direkt mit ein und ermöglicht
ihnen, die Software auch offiziell
auf ihren privaten Rechnern zu installieren“,
betont Siebert.
Die Studentenversionen des Softwarepakets
haben keinerlei funktionelle Einschränkungen
oder eine Laufzeitbegrenzung. Allerdings
sind sie nicht Update- oder Upgradefähig
und ausschließlich für
die private Nutzung durch die Bezugsberechtigten
gedacht. Zu diesem Kreis zählen
Studierende an Hoch- und Fachhochschulen
sowie die Lehrkräfte an diesen
Bildungseinrichtungen. Eine detaillierte
Übersicht ist auf der Macromedia-Website
http://studio4students.de zu finden.
Die Überprüfung der Bezugsberechtigung
erfolgt über ein einfaches Verfahren:
Nach dem Kauf ist ein entsprechender
Nachweis - für Studenten zum
Beispiel die Immatrikulationsbescheinigung
- einzuschicken. Im Anschluss daran
erhält der Käufer eine Seriennummer
zur Freischaltung der 30 Tage-Testversion
seines Softwarepakets. |