Webmaster-News

Ausgabe: 07-2005
(28.03.2005 - Jahrgang 5)
ISSN 1617-2701

Auflage: 500+ Empfänger

Bilderkiste.de

WEBMASTER-NEWS vom 28.03.2005

Inhalt

1) Neues Design bei Bilderkiste.de
2) Neue Trennlinien bei Bilderkiste.de
3
) Impressum

Seite 1

Neues Design bei Bilderkiste.de

Keine Angst ... dass Sie heute schon wieder einen Newsletter erhalten, ist die Ausnahme. Ein täglicher Rhythmus ist natürlich keineswegs geplant...

...allerdings gibt es ein paar Änderungen, die ich Ihnen als treue(n) Newsletter-Leser(in) nicht vorenthalten möchte:

Nachdem das Grafik-Archiv nun schon um mehrere neue Grafiken erweitert wurde, die zum Standard-Repertoire eines guten Grafik-Angebotes gehören, geht es nun auch endlich dem bisher völlig katastrophalen Design an den Kragen.

Die wohl einschneidenste Veränderung ist die Verabschiedung von Frames. Diese sind heute nicht mehr zeitgemäß und so ein festes Logo am oberen Bildrand nimmt schließlich nur unnötig Platz weg.

Desweiteren habe ich die ausgewiesenen Werbeflächen stark zurückgefahren, was der Übersichtlichkeit sicher zuträglich ist. Das Werbebanner von der Willkommens-Seite ist komplett verschwunden und das Hauptmenü besteht jetzt auch nicht mehr zu 90% aus Werbung.

A propos Hauptmenü ... Stammgäste von Bilderkiste.de werden sich wohl verwundert die Augen reiben. Das bisherige Hauptmenü, welches mit den Jahren immer wieder um neue Kästen, Informationen und Werbeflächen zusammengeschnippelt wurde, existiert nicht mehr.

An seine Stelle tritt ein völlig neues Hauptmenü, wobei ich versucht habe, den Schnitt nicht zu stark ausfallen zu lassen. Dennoch lässt sich kaum leugnen, dass es jetzt wesentlich freundlicher und großzügiger wirkt. Die wichtigsten Punkte fallen sofort ins Auge, und wer tiefergehende Informationen wünscht, wirft einfach mal einen Blick auf die linke Navigationsleiste.

Dort werden jetzt auch die jeweils 3 aktuellsten Beiträge aus den Bilderkiste-Foren angezeigt, so dass Sie auf einen Blick erkennen können, wo es Neuheiten gibt. Ich hoffe natürlich, dass diese prominente Stelle das Wachstum der Community beschleunigen wird. Denn leider sind die Anlaufschwierigkeiten doch schwerer, als ich erwartet hatte. Doch wen wundert's. Schließlich schreibt niemand gerne in ein (fast) leeres Forum.

Darum möchte ich Sie hiermit dazu ermuntern, Ihre Meinung zum neuen Design im Gästebuch niederzuschreiben. Haben sich meine Bemühungen gelohnt, oder habe ich alles nur noch schlimmer gemacht?

Ihr Gästebuch-Eintrag wird sicherlich mithelfen, das Forum etwas zu beleben. Oder hat wirklich niemand Interesse daran?

Wenn Sie noch einmal einen Blick auf das alte Design werfen möchten, können Sie sich dieses unter http://www.bilderkiste.de/main_backup_2005-03-28.html noch eine Zeit lang anzeigen lassen.

Das neue Design finden Sie ab sofort unter der altbekannten Adresse:
http://www.bilderkiste.de

Liebe Grüße,
Michael Rohde (Webmaster)

PS: Die Unterseiten werden natürlich in den nächsten Tagen ebenfalls an das neue Design angepasst, um endlich mal ein einheitliches Erscheinungsbild zu erhalten. Gut Ding will Weile haben...

Seite 2

Neue Trennlinien bei Bilderkiste.de

Da ich wegen des neuen Designs ohnehin schon einen "Sondernewsletter" herausgebracht habe, kann ich Ihnen ja auch gleich noch mitteilen, dass es schon wieder neue Grafiken bei Bilderkiste.de gibt:

Diesmal wurde das Angebot um Trennlinien erweitert, die Sie in der Rubrik Cliparts unter dem Buchstaben "L" wie "Linien" finden. Es sind zwar noch nicht sehr viele, doch weitere werden folgen...

Seite 3

Impressum

Die Webmaster-News sind ein kostenloser Service
von Bilderkiste.de

Verantwortlich für den Inhalt

Michael Rohde Internet-Service
Am Heesbach 6
D - 57223 Kreuztal
Steuernummer: 342/5252/0940
mailto:rohde@bilderkiste.de

Weitere Angebote von uns:

http://www.clevere-tipps.de
http://www.kopfnuss.de

Disclaimer
Wir distanzieren uns hiermit ausdrücklich von Inhalten
jeglicher Art auf den von uns verlinkten Seiten.
Wir erklären ausdrücklich, dass wir auf die ausserhalb
unserer Domain iegenden Seiten keinerlei Einfluss
bezüglich deren Gestaltung und Inhalt haben und somit
auch nicht verantwortlich sind.

[ zurück ]

Hinweis: Dies ist die archivierte Ausgabe eines Newsletters.
Darum können einige Angaben und Links inzwischen veraltet sein.

Hier finden Sie unser aktuell gültiges Impressum