Bilderkiste-News

Ausgabe: 11/2001
(13.03.2001 - Jahrgang 1)
ISSN 1617-2701

Auflage: 600 Empfänger

 
 

1.) Geld für Newsletter-Abonnenten

2.) Anzeige: Geld verdienen

3.) Update: Paint Shop Pro 7.02

4.) Flash ist kein Virus

5.) ATI Radeon Grafikkarte

6.) sedo.de mit komplett neuem Webauftritt

7.) Die Webpage lernt Hören und Sprechen

8.) Nie wieder Viren

9.) Impressum

 
 


1.) Geld für Newsletter-Abonnenten

Ihnen gefällt der Newsletter? Dann verdienen Sie doch Geld damit, indem Sie ihn weiterempfehlen!
Sie binden einfach eines unserer zahlreichen Banner oder Buttons in Ihre Homepage ein und erhalten
0,10 Euro (rund 20 Pfennig) für jeden neuen Newsletter-Abonnenten!

Mehr Infos und Gratis-Teilnahme finden Sie unter http://www.affili.net/anmeldeformular.asp?PID=1257
nach oben...

* * * * * *

2.) Anzeige: Geld verdienen

Du surfst noch "oben ohne" ?
Du verdienst noch kein Geld beim surfen?
Du bekommst keine 10 Pf. pro email die Du liest?
Du bekommst auch keine 5 Pf. pro SMS die Du verschickst???

Dann aber schnell - ran an die Kohle :-)
Die Übersichtsseite -> (Link existiert nicht mehr)
Oder (fast) werbefrei -> (Link existiert nicht mehr)

Für Profis - look at - die ultimative Downlinemaschine kostenlos in
deutsch, russisch und english
(Link existiert nicht mehr)
nach oben...

* * * * * *

3.) Update: Paint Shop Pro 7.02

Seit kurzem gibt es die Version 7.02 des beliebten Bildbearbeitungsprogramms "Paint Shop Pro".
Die Sharewareversion kann auf (Link existiert nicht mehr) kostenlos heruntergeladen werden.
Die Version 7.02 gibt es bisher allerdings nur in englischer Sprache.

nach oben...

* * * * * *

4.) Flash ist kein Virus

Ein Aufschrei ging durch die Flashwelt. "Der Flashvirus" berichteten Zeitschriften und sogar die c't liess sich zu einem schnellen Statement hinreissen. Was war passiert?

In einer Sicherheitsmailingliste hatte Neal Krawetz gemeldet, dass es mit Flash möglich sei, einen "heap buffer read overflow"-Fehler zu erzeugen. An der Börse purzelte Macromedia. Die c't reagierte mit schnellen Konsequenz und postete einen Link wie man den Player deinstalliert, was uns Monate zurückwerfen würde in der Playerverbreitung.
Lesen Sie den kompletten Artikel auf (Link existiert nicht mehr)
nach oben...

* * * * * *

5.) ATI Radeon Grafikkarte

In einem aktuellen Test haben die Experten der Zeitschrift "Macwelt" untersucht, ob sich der Einbau der teureren Grafikkarte Ati Radeon in den Power Mac G4/466 auch nach dem Apple-Umstieg auf Nvidia-Chips noch lohnt. Als Built-to-Order kann die Ati-Karte in Apple Stores nach wie vor bezogen werden. Das Ergebnis ist genauso klar wie überraschend. Die Ati Radeon schlägt die viel gepriesene Nvidia Geforce 2MX in fast allen Punkten. "Macwelt" hat dazu alle drei möglichen Optionen überprüft: Power Mac G4/466 jeweils mit Ati Radeon, Ati Rage 128 und der Nvidia-Karte. Bei 3D Rave, 2D Photoshop Scrolling und 2D Acrobat Scrolling liegt die Ati Radeon deutlich vorn. Nur bei der Funktion 3D Open GL schneidet die Nvidia ein wenig besser ab. Wer also seinen Power Mac mit einer schnelleren Grafikkarte ausrüsten möchte, dem empfehlen die "Macwelt"-Tester, 270 Mark zusätzlich für eine Radeon zu investieren.
nach oben...

* * * * * *

6.) sedo.de mit komplett neuem Webauftritt

sedo.de, Deutschlands führende Handelsplattform für Internet-Domains, erscheint ab sofort mit einer Reihe von Neuerungen und in völlig neuem Layout. Nachdem in der letzten Woche bereits die Beteiligung der United Internet-Tochter 1&1 bei sedo.de bekannt gegeben worden ist, wurde jetzt auch die Servicepalette erweitert: so bietet sedo.de jetzt Gutachten zur Wertbestimmung von Domainnamen, einen Treuhand-Service bei Domaintransaktionen für Käufer und Verkäufer von Domainnamen sowie weitere Dienstleistungen rund um Domainnamen.

Geschäftsführer Tim Schumacher zu dem neuen Konzept: „Sedo.de soll die zentrale Anlaufstelle für den Domain-Handel in Europa werden. Mit über 1,6 Millionen zum Verkauf anstehenden Domains in unserer Datenbank sind wir in diesem Feld klarer Marktführer. Mit der neuen Website sind unsere Dienstleistungen jetzt besser verknüpft und übersichtlicher navigierbar. Außerdem haben wir mit dem Aufbau der neuen Website den Grundstein für die europäische Expansion gelegt, die in den nächsten Monaten folgen wird.“

Zusätzlich mit dem Relaunch wurde sedo.de mit der Domainbörse Domain-Agent.de zusammengelegt. Der ehemalige Domain-Agent.de - Gründer Ulrich Essmann, der gleichzeitig verantwortlich für den Relaunch von sedo.de war – ist damit nun Gesellschafter und Produktmanager von http://www.sedo.de.
nach oben...

* * * * * *

7.) Die Webpage lernt Hören und Sprechen

Das an der Nasdaq notierte US-Unternehmen Ezenia stellt zur CeBIT (Halle 11, Stand A29) eine neue Technologie mit dem Namen Ezenia Interactivity vor, mit deren Hilfe auf herkömmlichen Websites Audio-Treffpunkte eingerichtet werden können. Besucher einer derart ausgestatteten Website können mit einfachem Mouse-Klick direkt über ihren PC mit anderen Surfern oder mit dem Betreiber der Website sprechen. Die Internetnutzer müssen dazu keine spezielle Software installieren - es genügt eine Standard-Windows-Installation. Durch diese Technologie entstehen neue Anwendungen im Bereich E-Commerce und E-Learning und es bieten sich neue Kommunikationsmöglichkeiten für Online-Communities und Diskussionsforen. Die Folge ist eine höhere Attraktivität der Websites, eine bessere Kundenbindung und eine längere Verweildauer auf den Websites. Ezenia Interactivity ist ab sofort erhältlich.

"Mit Ezenia Interactivity werden wir die Nutzung des Internets grundlegend verändern", sagt Roland Richter, European Managing Director von Ezenia. "Das Internet war bisher eine reine Informationsquelle. Jetzt entwickelt es sich immer stärker zu einer virtuellen Gemeinschaft, in der sich Menschen aus aller Welt treffen und unterhalten können. Ezenia Interactivity wird die mündliche Kommunikation zu einem Standard des Internets machen."

Dank der erstaunlich guten Tonqualität von Ezenia Interactivity kann das Web ab sofort für Einzelgespräche wie auch für Diskussionen in größeren Gesprächsgruppen (bis zu 64 Teilnehmer) genutzt werden. Wo immer Audio-Kommunikation sinnvoll oder wünschenswert ist, kann ein "Audio-Chat-Room" auch auf bereits bestehenden Websites eingerichtet werden. Dazu installieren die Betreiber der Website in ihren Webserver die neue "Interactivity-Software" sowie den "Media Server Provider" (MSP) von Ezenia. Anschließend programmieren die Webdesigner auf der Webpage ein graphisches "Anruf-Zeichen". Um über eine derart ausgestattete Webpage mit anderen zu sprechen, benötigt der Surfer neben einem Standard-PC mit Internet Explorer und der kostenlosen Microsoft-Software NetMeeting lediglich eine Soundkarte und ein Headset. Die Internet Protokoll (IP)-spezifischen Einstellungen von NetMeeting werden von Ezenia Interactivity automatisch vorgenommen, der Anwender muss sich um nichts mehr kümmern. Nun kann jeder Surfer durch einfachen Klick auf den Call-Button in der Webpage eine Echtzeit-Sprach-Verbindung über die bestehende Internetverbindung aufbauen und live diskutieren, chatten, Hilfestellungen einholen oder Beratungsleistungen in Anspruch nehmen.
nach oben...

* * * * * *

8.) Nie wieder Viren

Vom Verschwinden kleiner Textdateien am Rechner zu Hause bis zum Stillstand vollständiger Systeme in Unternehmen leisten Computerviren ganze Arbeit. Unter Namen wie "Naked", "Anna Kournikova" und "I Love You" haben die Plagegeister aus dem Internet bereits für Schäden in Millionenhöhe gesorgt. Lästig sind aber auch Falschmeldungen, die unnötige Aufruhr verbreiten und trotzdem tausendfach weitergeleitet werden.

Jetzt hat FOCUS Online den Viren den Kampf angesagt: Unter (Link existiert nicht mehr) finden sich topaktuelle Informationen und umfassende Ratgeber rund um das Thema Computersicherheit. Täglich werden hier alle relevanten Daten über aktive Viren zusammengetragen - bei grassierenden Epidemien können sogar stündlich neue Informationen über das Virus, seine Verbreitung und Funktionsweise sowie über mögliche Gegenmaßnahmen abgerufen werden. Ein Viren-Kalender verrät, welche datumabhängigen Viren in den nächsten Wochen aktiv werden.

Um einem Virus vorzubeugen oder ihn effektiv zu bekämpfen, klären Ratgeber über Prophylaxemethoden sowie Sofortmaßnahmen auf. Der große Test der gängigen Antiviren-Software sagt, welches Programm für die individuellen Ansprüche am besten geeignet ist.

Fehlalarm oder ernstzunehmende Bedrohung? Ein Blick ins Virencenter trennt echte Viren von Falschmeldungen, den so genannten Hoaxes.
nach oben...

* * * * * *

9.) Impressum

Michael Rohde
Internet-Service
Am Heesbach 6

D-57223 Kreuztal
Tel: 0 27 32 - 2 80 30
Fax: 0 27 32 - 2 75 02
E-Mail: rohde@bilderkiste.de
nach oben...

Zurück

Hinweis: Dies ist die archivierte Ausgabe eines Newsletters.
Darum können einige Angaben und Links inzwischen veraltet sein.

Hier finden Sie unser aktuell gültiges Impressum