Bilderkiste-News

Ausgabe: 22/2001
(30.05.2001 - Jahrgang 1)
ISSN 1617-2701

Auflage: 1.200 Empfänger

 

 

Inhalt:

1.) Editorial
2.) Markeninhaber dürfen ".info" vorzeitig registrieren
3.) Stressfrei ohne Computer ins Internet
4.) Geld verdienen mit Klingeltönen
5.) Digitalfotos online entwickeln mit buecher.de
6.) Digitalkamera für HP Jornadas
7.) Erotik-Fotowettbewerb in Metropolis

Impressum

 

 

   1.) Neues auf Bilderkiste.de

 

 Anzeige

    Großer Schüler- Fotowettbewerb bei JUPITER-TOURS.de !
    1.Preis:DM 400,- / 2.Preis: DM 300,- / 3.Preis: DM 200,-.
    Bedingung: Die Fotos müssen auf einer JUPITER- Klassenfahrt
    entstanden sein und die besten werden evt. sogar im neuen
    Katalog und auf unserer Homepage veröffentlicht.

 


Editorial

Liebe Leserinnen und Leser,

haben Sie bei einem solchen Wetter überhaupt noch Lust, am Computer zu sitzen und an Ihrer Homepage zu basteln? Nun, den Seitenabrufen auf Bilderkiste.de zufolge scheint dies der Fall zu sein, denn trotz des schönen Wetters konnten wir die Zugriffe nochmals steigern, was sicherlich nicht zuletzt auch an dem neuen und schnelleren Server liegen mag.

Ich für meinen Teil werde mir jedenfalls jetzt erstmal 3 Wochen Computerpause genehmigen und "vor Ort" tätig werden. Sie dürfen sich demnächst dann schonmal auf neue Aufnahmen aus Venedig und Norditalien freuen.

Bis dahin wünsche ich Ihnen noch viel Spaß mit den aktuellen Bilderkiste-News und sage
arrivederci (bis in 3 Wochen).

Michael Rohde
(Herausgeber)

nach oben   

 

 

   2.) Markeninhaber dürfen ".info" vorzeitig registrieren

 

 Anzeige

     Reservieren Sie sich noch heute online Ihre Eintrittskarten
     für die VOX Erfolgsproduktion KOCHDUELL in Hürth bei Köln.
     Preis: DM 14,99 incl. Freigetränk!       www.mercur-media.de
     Auch unter www.mercur-media.de: Rezepte, Gewinnspiele,
     Eintrittskarten-Service-Portal (wo gibt es welche Karten?).

 


Markeninhaber dürfen ".info" vorzeitig registrieren

Markeninhaber sollten sich

umgehend die begehrten

".info"-Endungen sichern

 

Grafik: Sunrise Period

Für die neue Domain-Endung ".info" haben alle Markeninhaber ab sofort die Möglichkeit, ihren Domain-Namen im Rahmen einer so genannten "Sunrise Period" bevorrechtigt zu registrieren. Innerhalb einer Frist von 30 Tagen können weltweit alle Inhaber von Marken ihre Ansprüche auf Domains und der Endung ".info" geltend machen. Erst wenn Domain-Namen wie etwa aspirin.info, pepsi.info oder milka.info an die entsprechenden Unternehmen vergeben sind, wird ab Ende August die Domain-Registrierung für die Allgemeinheit frei gegeben.

Florian Huber, Wirtschaftsjurist und Vorstand beim Domain-Registrar united-domains AG: "Für zahlreiche Unternehmen sind Marken ein sehr wertvolles Wirtschaftsgut. Die Sunrise Period ermöglicht einen wirksamen Schutz dieser immateriellen Vermögenswerte."

Domains werden bisher nach dem Prinzip "first come, first served" vergeben. Das heißt, derjenige, der einen Domain-Namen zuerst bei der entsprechenden Vergabestelle anmeldet, bekommt ihn auch zugeteilt. Dieser Grundsatz hat zu dem bekannten Phänomen des Domain-Grabbing und Cybersquatting geführt
Im Vorfeld der Einführung der neuen info-Domains geht das Betreiberkonsortium Afilias in Zusammenarbeit mit ICANN nun erstmals einen anderen Weg: "Trademark Owners" sollen durch eine bevorzugte Domain-Anmeldung (Sunrise Period) wirksam geschützt werden.

 

Bereits im November 2000 hat ICANN die Einführung sieben neuer Domain-Endungen (sog. generic Top Level Domains) beschlossen: aero, biz, .coop, .info, .museum, .name und .pro. Ziel ist es, das Problem der Namensknappheit" im Web zu lösen. Unter den sieben neuen TLDs ist .info die einzige "unrestricted" Domain-Endung. Das heißt, ".info" kann - nach Ablauf der Sunrise Period - weltweit von jedermann für jeden Zweck registriert werden. Experten gehen deshalb davon aus, dass die Endung ".info" schon bald eine ähnliche Popularität erreichen wird wie heute ".com" oder ".de". ICANN und Afilias empfehlen deshalb allen Markeninhabern eine Teilnahme an der Sunrise Period.

 

 

Buch-Tipp:
Multimedia-Recht für die Praxis
Multimedia-Recht für die Praxis

nach oben   

 

 

   3.) Stressfrei ohne Computer ins Internet

 

 Anzeige

          Spass an der Arbeit!?      Gefällt Ihnen Ihr Kontostand
     Mit unserem erfolgreichen "Arbeiten-von zu-Hause-Konzept"
     sind DM 3.412,- bis DM 12.256,- und mehr möglich.
     Fordern Sie unverbindl. Infos bei ernsthaftem Interesse an.
     Tel: 06844 1740017 www.schettles.erfolgskonzept.com
     e-mail: erfolg@rudolf-schettle.com

 


Stressfrei ohne Computer ins Internet

Was taugen die so genannten

WebPads für den Internetzugang

ohne PC?

 

 
Connect 11/2001
Grafik: Connect-Online.de

Komfortabel ins Internet einwählen, war bisher nur am PC möglich. Das mobile World Wide Web ist per Handy oder PDA lediglich mit hohen Gebühren und langsamen Tempo erreichbar. In Zukunft sollen Webpads den Zugang auch in der Küche, im Schlafzimmer oder im Garten ermöglichen. Die Zeitschrift "connect" testete in der aktuellen Ausgabe (Nr. 12/2001) drei derzeit schon verfügbare Webpads der Marken Siemens, Fujitsu und Höft & Wessel.
Fazit: Alle Kandidaten präsentierten sich in ordentlicher Form. Das sonst exzellente Simpad von Siemens landete aufgrund seines kleinen Akkus nur auf Platz drei, der Fujitsu PenCentra 200 bestach durch seine Schnelligkeit und professionelle Ausstattung. Der Testsieger Höft & Wessel Skeye Pad bot die besten Allroundqualitäten.

Webpads werden direkt auf dem etwa acht bis zehn Zoll großen Touchscreen bedient. Durch den Akku sind sie unabhängig von Steckdosen an jedem Ort einsatzbereit. Ins Internet kommen die Geräte über eine DECT-Verbindung oder eine PC-Card. Der Nachteil aller drei getesteten Pads waren die kontrastschwachen Displays. Bei starkem Lichteinfall oder Blickwinkel von der Seite waren die Webseiten vom Bediener nicht lesbar.

 

Testsieger Höft & Wessel Skeye Pad bot eine für Extremsurfer geeignete Ausdauer (etwa 10 Stunden), der Verbindungsaufbau mit dem mitgelieferten ISDN-DECT-Modem verlief reibungslos und schnell. Selbst außerhalb der eigenen vier Wände ermöglichte das PAD den Internetzugang über die SIM-Karte aus dem Handy. Kleinere Software-Fehler muss der Hersteller noch ausbügeln. So konnten keine Internet-Seiten ausgedruckt und PDF-Formate dargestellt werden. Das Fujitsu Pencentra 200 war der Profi unter den Webpads. Über diverse Anschlussmöglichkeiten waren sogar schnelles Arbeiten mit externer Maus und Tastatur ebenso wenig ein Problem wie eine Speicher-Erweiterung. Pocketversionen von Excel, Access, Power Point und Outlook ermöglichten fast den gleichen Arbeitskomfort wie ein PC. Einziges Manko des Pencentra war sein schwaches Display, mit der niedrigsten Helligkeit im "connect"-Test.

nach oben   

 

 

   4.) Geld verdienen mit Klingeltönen

 

 Anzeige

    Filme in Originalsprache sehen - Gratis

    Alle Infos auf www.zweikanalton.de
    Oder direkt die TV-Termine per E-Mail anfordern.

 


Geld verdienen mit Klingeltönen

Mit handy.de können Webmaster

ab sofort die Homepage mit

Klingeltönen aufwerten und

gleichzeitig Geld dabei verdienen

 

Mit Logos, Klingeltönen und Handygrüßen den eigenen Netzauftritt attraktiver machen und gleichzeitig Geld verdienen? Dank des neuen Partnerprogramms von handy.de kein Problem! Die Teilnahme an dem Partnerprogramm ist kostenlos und steht jedem Website-Betreiber offen.

Das handy.de Partnerprogramm ist in vier Module aufgeteilt. Die Module gehen gestuft auf die jeweiligen Bedürfnisse ein. handy.de Quickstart bietet die Möglichkeit, schnell und einfach ins Programm einzusteigen: Teilnehmer können verschiedene Banner, Buttons, Werbetexte und Artikel auswählen und diese in ihre Site einbinden. Mit der handy.de Frame-Solution kann die Partner-Site durch das Angebot von Handys, Organizern oder Icons & Klingeltönen aufgewertet werden. handy.de Custom-Setup richtet sich an größere Websites, die bereits eine gewisse Reichweite erzielen. Im Gegensatz zur Frame-Solution kann der Partner hier Einfluss auf Inhalt und Gestaltung der einzubindenden Contents nehmen. Für ausgewählte Partner mit hohen Zugriffszahlen gibt es schließlich das handy.de Powerpackage, bei dem Inhalt und Design individuell und nach Absprache angepasst werden.

 

Für Logos, Klingeltöne und Handygrüße, die vom Partner vermittelt wurden, erhält dieser 20 Pfennig - bei Handys mit Vertrag sogar 25 Mark! Abgerechnet wird jeweils zum Quartalsende anhand der Partner-Nummern, die bei allen vier Modulen vergeben werden. Das Partnerprogramm ist bereits bei erfolgreichen Websites wie Lycos, Bravo.de, Infoseek, Altavista und Fireball im Einsatz.


Direkter Zugang zum Partnerprogramm:
http://affiliate.handy.de

 

Buch-Tipp
SMS-Messages
SMS-Messages
Coole Messages per Handy: So geht's
[ Mehr Infos ]

nach oben   

 

   5.) Digitalfotos online entwickeln bei buecher.de

 

 Anzeige

    AKTE X - Der Film (Deutsch / Englisch / Spanisch)

    Natürlich auf DVD
    Mehr Infos und Bestellmöglichkeit

 


Digitalfotos online entwickeln bei buecher.de

Papierabzüge Ihrer Digitalfotos

bei mediantis.de (buecher.de)

 
Papierabzüge von Digitalfotos
Grafik: mediantis.de

* Angebot ermöglicht preiswerte Print-Abzüge von Digitalfotos in optimaler Bildqualität

* Print-Abzüge werden an den Kunden versandt oder können in über 1000 Fachgeschäften abgeholt werden

* Vielversprechende Kooperation mit stationärem Partner Foto Quelle

Mit der Entwicklung von Digitalfotos dehnt mediantis/buecher.de, einer der führenden deutschen Online-Händler für Medien- und Kulturprodukte, sein Waren- und Serviceangebot weiter aus. Ab sofort steht Internet-Usern bei www.mediantis.de unter der Shop-Kategorie "Foto" ein ausgewähltes Produkt- und Serviceangebot von Foto Quelle zur Verfügung. Das Online-Fotolabor des Kooperationspartners entwickelt Digitalfotos in hochwertiger Print-Qualität auf original Fotopapier.

Mit Hilfe des neuen Foto-Services von mediantis/buecher.de können Hobby- und Profi-Fotografen ihre Bilddateien bequem von der Festplatte, einer CD-Rom, von einem Scanner oder direkt aus der Digitalkamera einlesen. Zum Übermitteln der Fotos wird eine Spezial-Software benötigt, die gebührenfrei auf der Internet-Seite von mediantis/buecher.de heruntergeladen werden kann oder über die kostenlose mediantis-CD-Rom erhältlich ist.

 

Der Transfer ist schnell und zuverlässig, durch verschiedene Auswahlmöglichkeiten können Qualität und Bildausschnitt bestimmt werden. Die hochwertigen Printabzüge werden innerhalb von wenigen Tagen an den Kunden versandt oder können in über 1000 Fachgeschäften Deutschlands, darunter Foto Quelle, Hertie und Karstadt, abgeholt werden. Mit einem Preis von 0,59 DM pro Foto gehört der digitale-Foto-Service bei mediantis/buecher.de zu einem der günstigsten Anbieter von e-photography im Netz.

Nach Schätzungen von Foto Quelle wird in diesem Jahr die Nachfrage nach Digitalfotos um 150 % wachsen. mediantis/buecher.de erschließt somit eine neue Kundengruppe und rundet das Sortiment an Medienprodukten ab.
"Der anhaltende Trend zur digitalen Fotografie hat uns überzeugt. Die neue Produktkategorie passt ideal zur Strategie unseres Online-Medien- und Kulturkaufhauses.

Es zeigt sich, dass die Kooperation mit dem stationären Handel in ausgewählten Fällen einen großen Mehrwert schaffen kann, für den Kunden, für den E-Tailer und für den stationären Partner, "so Vorstandssprecher Georg Heusgen.

nach oben   

 

   6.) Digitalkamera für HP Jornadas

 

 Anzeige

    Gute Webseiten und Informationen...
    ...gibt es heute in Hülle und Fülle!

    Gut zu sein reicht nicht - andere müssen davon erfahren.
    Es ist Ihre Aufgabe, dafür zu sorgen.

    Informieren Sie 1.200 Leser gleichzeitig
    ...schon ab 8,- Euro (ca. 1 Pf. / Leser) sind Sie dabei

    Sie können gleich jetzt Ihre Anzeige aufgeben

 


Digitalkamera für HP Jornadas

Digitalkamera für 499,- DM

von Hewlett Packard

ab sofort erhältlich

 

Hewlett-Packard stellt eine Digitalkamera für die erfolgreiche HP Jornada-Serie vor. Die HP Jornada DigiCam ist mit einem Handgriff im CompactFlash-Typ1-Steckplatz des Pocket PCs installiert und einfach zu bedienen. Sie verfügt über einen 2,6fachen Digitalzoom und automatische Aufnahmemodi wie beispielsweise für Sport und Nachtbilder. Die 24 Gramm leichte Kamera ermöglicht Farbaufnahmen mit 24-Bit-Farbtiefe und einer maximalen Auflösung von 640 x 480 Pixel. Ab einem Mindestabstand von sieben Zentimetern zum Motiv (Makro-Bereich) gelingen scharfe und detail-getreue Aufnahmen. Der Anwender sieht auf dem Display des Pocket PCs sofort das Sucherbild. Die Fotos lassen sich mit dem HP Jornada sofort per E-Mail versenden. Die für den Einsatz in Business und Freizeit geeignete Kamera ist ab sofort für 499,- Mark (UVP) im Fachhandel erhältlich.

Pocket-PC plus DigiCam

Die HP Jornada DigiCam macht aus einem HP Jornada der 500er-Serie in Sekundenschnelle eine Schnappschuss-Kamera. Der Anwender verbindet die Kamera per Plug-and-Play über die CompactFlash-Typ1-Schnittstelle mit seinem Pocket PC und bedient die Kamera über den Touchscreen des Jor-nadas. Das Display zeigt im Aufnahmemodus sofort das Sucherbild sowie eine Reihe weiterer Infos an, wie zum Beispiel Auflösung und Bildqualität. Die aufgenommenen Bilder speichert der Anwender als JPG-Dateien dann direkt auf seinem Pocket-PC. Der Ansichtsmodus liefert noch mehr Details zu allen gespeicherten Aufnahmen. Hier kann der Benutzer auch Full-Screen-Diashows starten oder eine Bildvorschau ansehen. Die um 180 Grad schwenkbaren Linse der neuen DigiCam ermöglicht sogar Selbstportraits. Das geringe Gewicht und die kompakten Abmessungen der Kamera machen sie zu einem idealen Begleiter des HP Jornada Pocket PCs.

Kein Bild ohne Kommentar

So leicht wie der Anwender mit der HP Jornada DigiCam fotografiert, verschickt er auch Bilder an Kollegen, Geschäftspartner und Freunde. Er speichert die Fotos als JPEG-Dateien und hängt sie an eine E-Mail. Der integrierte Voice-Recorder des Kamera-Moduls zeichnet dazu auch persönliche Kommentare auf, die der Anwender mit den Fotos versendet. Genauso einfach lassen sich die Bilder in Dokumente einfügen oder über die Infrarot-Schnittstelle an ein anderes Gerät weiterleiten, zum Beispiel an einen infrarotfähigen Drucker.

 

Die HP Jornada DigiCam im Überblick

· Abmessungen 58 x 68 x 24 Millimeter

· Gewicht 24 Gramm

· Digitaler Sucher mit Bildschirmdarstellung

· Speichert Fotos als JPEGs mit einer Farbtiefe von bis zu 24 Bit und einer Auflösung von 640 x 480 oder 320 x 240 Pixel
· Wahl zwischen vier Kompressionsstufen, je

nach Kompressionsstufe wird die noch verbleibende Anzahl zu speichernder Bilder angezeigt

· Aufnehmen und abspielen von Audiodaten und verknüpfen mit JPEG-Bildern

· Fünf Bildprogramme (automatisch, langsam, Action, Nacht, manuell)

· Vier digitale Effekte (schwarzweiß, sepia, cool und negativ)

· Löschen, drehen, kopieren, drucken und e-mailen in MS-Office

· IR OBEX-Schnittstelle zum Weiterleiten und Drucken der Bilder

· Diashow mit voller Bildschirmdarstellung

· Belichtungsintervall von ½ bis 1/8000 Sekunde

· Digitalzoom 2,6-fach

· Selbstauslöser; Verzögerung von drei bis zehn Sekunden

nach oben   

 

 

   7.) Erotik-Fotowettbewerb in Metropolis

 

 Anzeige

    Mit Bannerwerbung Geld verdienen!

    Melden Sie sich kostenlos bei Affili.net an und schon
    können auch Sie ohne Probleme mit Ihrer Homepage Geld
    verdienen...

 


Erotik-Fotowettbewerb in Metropolis

Mit erotischen Bildern

tolle Preise gewinnen...

 
Erotik-Fotowettbewerb
Grafik: Metropolis.de

Vom 1. Juni bis zum 15. Juli 2001 können alle Profi- und Amateurfotografen erotische Bilder bei Metropolis einsenden und damit an einem Fotowettbewerb teilnehmen. Zu gewinnen gibt es hochwertige Bildbände und Ausstellungsposter von Araki Tokyomania und Jan Saudek sowie erotische Spielsachen wie essbare Unterwäsche, Plüschhandschellen und Kondome. Die Preise werden gestiftet vom Online-Kunstshop (Link existiert nicht mehr) und von Condomi.com.

 

Die Fotos können direkt per E-Mail im .tif- oder jpg-Format eingeschickt werden, die Teilnahmebedingungen sind unter (Link existiert nicht mehr) nachzulesen. Alle Einsendungen werden vier Wochen lang in der Online Community ausgestellt, die schönsten Bilder erhalten Sonderplätze und werden beispielsweise als elektronische Postkarten aufbereitet.

nach oben   

 

 

   Impressum / Kontakt

 

Redaktion Bilderkiste.de
Michael Rohde
Am Heesbach 6
D - 57223 Kreuztal

Tel: 0 27 32 - 2 80 30
Fax: 0 27 32 - 2 75 02
E-Mail: rohde@bilderkiste.de

Wir distanzieren uns ausdrücklich von Links, die auf nicht von uns erstellte Seiten führen.

Newsletter Bestellen: bilderkiste-subscribe@domeus.de
Newsletter kündigen: bilderkiste-unsubscribe@domeus.de

nach oben   

Startseite Bilderkiste.de

Hinweis: Dies ist die archivierte Ausgabe eines Newsletters.
Darum können einige Angaben und Links inzwischen veraltet sein.

Hier finden Sie unser aktuell gültiges Impressum