Bilderkiste-News

Ausgabe: 34/2001
(25.08.2001 - Jahrgang 1)
ISSN 1617-2701

Auflage: 1.100 Empfänger

 


Inhalt:

1.) Neues auf Bilderkiste.de
2.) Neuheit: Digitalkamera virtuell online testen
3.) Provider-Störungen selber aufspüren
4.) Werbebanner: Statisch besser als animiert
5.) AOL Deutschland mit innovativem Breitband-Produkt
6.) Windows XP jetzt vorbestellen
7.) Erste Datenrettungs-Software für Digital-Kameras

Impressum

 

 

   1.) Neues auf Bilderkiste.de

 

 Anzeige

          Spass an der Arbeit!?      Gefällt Ihnen Ihr Kontostand
     Mit unserem erfolgreichen "Arbeiten-von zu-Hause-Konzept"
     sind DM 3.412,- bis DM 12.256,- und mehr möglich.
     Fordern Sie unverbindl. Infos bei ernsthaftem Interesse an.
     Tel: 06844 1740017 http://www.schettles.erfolgskonzept.com
     e-mail: erfolg@rudolf-schettle.com

 


Neues auf Bilderkiste.de

Backgrounds für Ihre Homepage

Eine Homepage mit weißem Hintergrund sieht oft langweilig aus. Darum sollten Sie Ihre Homepage mit individuellen Backgrounds aufwerten.

Das funktioniert ganz einfach: Denn in Ihrem HTML-Editor können Sie in der Funktion "Background / Hintergrund" jede beliebige Grafik eintragen, welche dann automatisch immer und immer wieder wiederholt wird.

Auf Bilderkiste.de finden Sie in der Rubrik "Hintergründe" speziell zu diesem Zweck angefertigte Backgrounds, die vom Browser automatisch und vor allem nahtlos aneinandergereiht werden. Dadurch entsteht der Eindruck, als handele es sich hierbei um eine einzige, große Grafik.

nach oben   

 

 

   2.) Neuheit: Digital-Kamera virtuell online testen

 

Neuheit: Digitalkamera virtuell online testen

Die Canon Powershot G2

kann jetzt online virtuell

von jedermann getestet werden...

 
Canon Powershot G2
Foto: Canon

 Anzeige

    RTL UEFA Champions League
    Sehen Sie im RTL Studio in Köln live die Königsklasse !
    Tickets ab sofort für DM 30,- unter 0221 / 93 12 34 -20
    oder online: www.mercur-media.de/studiocards.html
    Jetzt vorbestellen; am 11.9. geht's in die 1. Runde !

 

Unter www.powershot.de gibt es jetzt die erste Digitalkamera zum Online-Test für Jedermann. Die neue 4-Megapixel Kamera Canon PowerShot G2 steht ab sofort mit allen Einstellungen, Features und Menüfunktionen zum virtuellen Ausprobieren im Netz.

Neben den klassischen Online-Darstellungen wie 360-Grad-Ansicht und Erklärung der einzelnen Funktionstasten bietet die virtuelle Kamera einen besonderen und bisher einzigartigen Clou:

Per Mausklick kann der User jede Kamera- und Menüeinstellungen verändern - ganz so, als hielte er die Kamera in Händen. Bei jeder virtuellen Einstellung wird dabei in einer Texteinblendung erklärt, welche Auswirkungen die Einstellungen auf das spätere Bildergebnis haben werden.

 

So kann nicht nur das Handling und Menüaufbau der Kamera getestet werden, auch dem Schulungsaspekt in Sachen Digitalfotografie wird dabei Rechnung getragen.

Um die "Virtual Camera" zu aktivieren, benötigt der Anwender das aktuelle Flash 5 Plug-in für den Webbrowser, das kostenlos bei www.macromedia.com heruntergeladen werden kann

Perfekt digital fotografieren
Perfekt digital fotografieren.
Technik, Gestalten und Verwalten.

[ Bestellen bei Amazon.de ]

nach oben   

 

 

   3.) Provider-Störungen selber aufspüren

 

Provider-Störungen selber aufspüren

Mit iMonitor können Sie

Internet-Störungen aufspüren...

 
iMonitor
Grafik: heise online

 Anzeige

Banner-Rohlinge zum selber beschriften

Denn Ihre Homepage verdient eine professionelle Werbung

Jetzt auswählen und downloaden auf
http://www.bilderkiste.de

 

Mit dem Internet-Monitor, kurz iMonitor genannt, hat heise online eine Plattform für Internet-Störungen eingerichtet. Mit dem neuen kostenlosen Service sorgt das führende IT-Nachrichtenangebot für mehr Transparenz in der Provider-Landschaft und bietet betroffenen Usern eine Anlaufstelle.

Surfer, die Probleme mit ihrem Netzzugang haben, können etwa über eine Backup-Leitung bei heise online unter www.heise.de/imonitor nachsehen, ob auch bei anderen Usern Störungen aufgetreten sind. Außerdem können sie die aufgetretenen Probleme im iMonitor beschreiben und so andere Benutzer darüber informieren.

iMonitor nimmt Störungsmeldungen von registrierten Usern zu allen Internet-Zugängen entgegen, die über das Telefonnetz oder Telefonkabel erfolgen. Dazu gehören Modem-, ISDN- und DSL-Verbindungen. Nicht darunter fallen Kabelanschlüsse, Satellitenverbindungen oder Zugänge über das Stromnetz.

 

Die Störungsmeldungen lassen sich nach Provider, Vorwahlnummer und Zeitraum sortiert abrufen. User, die Störungen melden und das Ende der Störung mitteilen, erhalten auf Wunsch eine Zusammenstellung aller Meldungen eines längeren Zeitraums.

"Unsere User haben iMonitor begeistert aufgenommen", berichtet Christian Persson, Chefredakteur bei heise online. "Die Reaktionen zeigen, dass ein immenser Handlungsbedarf bestand, da nur die wenigsten Provider ihre Kunden über Art und Umfang von Störungen in ihren jeweiligen Netzen informieren."

 

Anzeige: FOCUS testen

nach oben   

 

 

   4.) Werbebanner: Statisch besser als animiert

 

Werbebanner: Statisch besser als animiert

Studie belegt: Statische Banner

sind effektiver als animierte!

 
Bannerrohlinge zum selber beschriften
Grafik: Bilderkiste.de

 Anzeige

    Rätsel-Freunde aufgepasst!

    Auf Kopfnuss.de finden Sie eine kostenlose Rätselzeitschrift,
    die wöchentlich per E-Mail zu Ihnen ins Haus kommt!
    Jetzt bestellen:
kopfnuss-subscribe@domeus.de

    ...oder auf http://www.kopfnuss.de

 

Das Interactive Advertising Center (IAC) hat in Kooperation mit Plan.Net media und FOCUS Online eine Studie durchgeführt, die sich mit dem Thema zielgerichtete Gestaltung von Bannern beschäftigt.

"Bisher gibt es kaum Informationen über Gestaltungselemente des nach wie vor wichtigsten Online-Werbemittels, dem Banner, und deren Einfluss auf Kommunikationsziele", so Manfred Klaus, Geschäftsführer des IAC.
Daher haben sich das IAC als einer der führenden Online-Werbevermarkter und Plan.Net media als die marktführende Online-Mediaplanungsagentur zusammengetan, um Entscheidungshilfen für Kreative und Werbungtreibende für die Verwirklichung von Kommunikationszielen zu bieten. "Erst wenn verstanden wird, welche Gestaltungselemente die Response- oder Brandingwirkung besonders beeinflussen, dann kann man sie auch gezielt einsetzen", erklärt Yvonne Mannan, Grouphead Research bei Plan.Net media.

Zur Umsetzung: Den Befragungsteilnehmern wurden 17 Banner des fiktiven Unternehmens ParadiseFound im Channel traXXX auf FOCUS Online im Zeitraum vom 1. März bis 1. April 2001 präsentiert. Die Testbanner unterschieden sich jeweils in einem Element (Bild, Animation, Größe oder Inhalt) voneinander. Gegenstand der Untersuchung waren die gestützte und ungestützte Werbeerinnerung, die Recognition (Wiedererkennung), die Bannerbeurteilung und die Imagewirkung des Werbungtreibenden.

 

Die Ergebnisse waren in einigen Bereichen überraschend: Statische Banner beispielsweise wurden wider Erwarten überdurchschnittlich erinnert. Animationseffekte haben dagegen eher eine negative Auswirkung auf Erinnerung und Klickrate. Vielfach wurden aber auch Vermutungen bestätigt: So kann die Klickrate mit aufmerksamkeitsstarken Gestaltungselementen gesteigert werden, prägnante und ausdrucksstarke Bilder erhöhen die Markenerinnerung.

Die Studienergebnisse bestätigen, dass durch systematisch gestaltete Banner nicht nur gute Klickraten, sondern auch sehr gute Branding-Wirkung erzielt werden kann. Schon kleine Änderungen in der grafischen und textlichen Gestaltung können einen deutlich nachweisbaren Effekt auf den Aufbau von Markenbekanntheit und Response haben.

Sicherlich lassen sich die Erkenntnisse dieser Grundlagenstudie auch auf andere Werbeformen übertragen. Dies wird der Gegenstand von Folgestudien sein, die die Partner derzeit planen.

Übrigens: Professionelle Werbebanner müssen nicht teuer sein! Denn auf Bilderkiste.de finden Sie eine große Auswahl professionell gestalteter Werbebanner zum selber beschriften...

nach oben   

 

   5.) AOL Deutschland mit innovativem Breitbandprodukt

 

AOL Deutschland mit innovativem Breitband-Produkt

Ab September integriert AOL

multimediale Breitband-Inhalte

in seinen Online-Dienst.

 

 Anzeige

    2.000.000,- DM gewinnen - ohne Arbeit!

    Nehmen Sie monatlich an 30 ausgesuchten
    Postkartengewinnspielen teil und sparen Sie obendrein noch
    kräftig Porto!

    Wie das funktioniert, können Sie hier nachlesen:
    http://www.gewinnklub.de

 

AOL Deutschland erweitert ab September das Angebot seines Online-Dienstes um Breitband-Inhalte. Mit AOL PLUS(R) bietet das Unternehmen seinen Mitgliedern ein Internet-Erlebnis in neuer Dimension. Mit diesem Angebot will AOL Deutschland seine Vorreiterrolle auf dem deutschen Internet-Markt unterstreichen.

Uwe Heddendorp, Vorsitzender der Geschäftsführung von AOL Deutschland: "AOL PLUS bietet eine große Auswahl von Musikvideos, die neuesten Kino-Trailer, Radio-Programm, Nachrichten, Finanzinfos und noch vieles mehr. Diese Top-Inhalte bieten wir unseren Mitgliedern in gewohnt unkomplizierter AOL-Benutzerführung und ohne zusätzliche Kosten."

Nach Ansicht von Geschäftsführer Heddendorp unterscheidet sich das Angebot von AOL Deutschland durch seine konsequente Orientierung am Verbrauchernutzen grundlegend von dem anderer Anbieter. "Ziel jeder erfolgreichen Internet-Strategie muss es sein, das tägliche Leben der Nutzer substanziell zu bereichern - und genau das tut AOL PLUS."

Laut Heddendorp ist es für den Erfolg eines Internet-Unternehmens entscheidend, ob es gelingt, dem Nutzer einen wirklichen Mehrwert zu bieten. "Wir bieten unseren Mitgliedern neben Informationen und Unterhaltung weitere Services wie Kommunikation, Interaktivität und eCommerce. Durch die Verknüpfung dieser Möglichkeiten entsteht ein Leistungsspektrum, das im Medienvergleich einzigartig und deshalb hochattraktiv für die Verbraucher ist", so Heddendorp. Die Richtigkeit dieser Strategie sei in der Entwicklung der Nutzungsdauer des AOL-Angebots deutlich abzulesen. Bereits heute verbringen die AOL-Mitglieder fünf mal mehr Zeit in ihrem Online-Dienst als die Kunden jedes anderen Anbieters.

Folgerichtig ist AOL PLUS auch ein abwechslungsreiches multimediales Breitband-Angebot, dessen Auswahl, Aufbereitung und Vernetzung sich strikt am Mehrwert für den Nutzer orientiert. Das zeigt sich nicht zuletzt auch in der unkomplizierten Bedienbarkeit von AOL PLUS.

 

Es sind keinerlei zusätzliche Installationen nötig, um AOL PLUS zu nutzen. Sobald das AOL-Mitglied über einen Breitband-Zugang verfügt, wird dieser von der Funktion "Speed Detect" erkannt und AOL PLUS öffnet sich automatisch.

Über den integrierten Audio- und Mediaplayer kann der User problemlos und ohne jeden Aufwand sämtliche multimedialen Angebote nutzen. Auch die Benutzeroberfläche entspricht exakt dem, was das AOL-Mitglied bereits aus dem Schmalband-Bereich kennt. AOL PLUS erweitert das Schmalband-Angebot von AOL um Breitband-Content für die sieben Bereiche Heute, Entertainment, Nachrichten, Finanzen, Reisen, Computing und Spiele.

Bereits in der Startphase verfügt AOL PLUS über umfangreichen deutschsprachigen Content. "Die Inhalte werden von unserer Online-Redaktion bereitgestellt, beziehungsweise von externen Partnern geliefert", so Klaus Täubrich, Geschäftsführer Interactive Services von AOL Deutschland. So stehen Nachrichten der Deutschen Presse-Agentur (dpa) ebenso zur Verfügung wie Musikvideos von Sonix. Darüber hinaus enthält AOL PLUS auch Inhalte der AOL Time Warner-Familie, wie zum Beispiel Trailer für alle neuen Warner-Filme in Deutschland, so genannte "Sneak Peeks" (Vorschautrailer) von Filmen, die noch nicht in deutschen Kinos zu sehen sind, aber bereits in den USA angelaufen sind, sowie Musikvideos und andere Entertainment-Inhalte aus dem Katalog der Warner Music Group.

Täubrich: "Aus unserer Sicht ist qualitativ hochwertiger Breitband-Content Voraussetzung für ein neues Breitband-Erlebnis unserer Mitglieder. Den bietet AOL Deutschland mit AOL PLUS schon heute - und trägt dazu bei, dass sich Online-Dienste weiter zu Massenmedien entwickeln." Der besondere Stellenwert, den die Qualität des Contents einnehme, bringe es mit sich, dass das Unternehmen auch prinzipiell an Kooperationen mit weiteren Partnern interessiert sei, die hochwertigen und massenmarktrelevanten Content bieten.

nach oben   

 

   6.) Windows XP jetzt vorbestellen

 

Windows XP jetzt vorbestellen

Das Warten hat ein Ende:

Ab sofort kann Windows XP

bei Amazon.de verbindlich

vorbestellt werden...

 
Windows XP
Grafik: Amazon.de

 Anzeige

    Sie haben ein interessantes Angebot?

    Dann Informieren Sie 1.100 Leser gleichzeitig
    ...schon ab 8,- Euro (ca. 1 Pf. / Leser) sind Sie dabei

    Sie können gleich jetzt Ihre Anzeige aufgeben

 

Das neue Betriebssystem von Microsoft - Windows XP - kann ab sofort bei Amazon.de zum verbindlichen Preis vorbestellt werden. Das Upgrade der "Home Edition" kostet DM 249,00, die Vollversion der "Home"- und das Upgrade der "Professionell Edition" ist für je DM 489,00 zu haben. Kunden, die jetzt ihre Windows XP-Versionen bestellen, haben diese bereits am offiziellen Erstverkaufstag im Briefkasten.

 

Mit Windows XP stellt Microsoft dem Kunden eine völlig neue benutzer- und aufgabenorientierte Oberfläche zur Verfügung, die sich an den Bedürfnissen des Anwenders orientiert. "Durch die bequeme Bestellmöglichkeit von Zuhause und unseren zuverlässigen Lieferservice können sich die Vorbesteller die neuen Windows XP-Versionen bereits jetzt sichern und sich so langes Schlangestehen ersparen.", so Thorsten Reuber, Senior General Manager Media bei Amazon.de.

nach oben   

 

   7.) Erste Datenrettungssoftware für Digitalkameras

 

Erste Datenrettungs-Software für Digital-Kameras

Einzigartige Datenrettungs-Software

für digitale Kameras

kommt aus Deutschland...

 

 Anzeige

    Bannerinfo Grafik Service

    Der Spezialist für Internetgrafiken aller Art.
    Wir liefern Ihnen Werbebanner + Logos zum Festpreis.
    Unsere Referenzen werden Sie überzeugen.

    www.bannerinfo.de

 

Die zur Zeit einzige Software die es ermöglicht gelöschte oder beschädigte Bilder von so genannten Smart Cards, Speicherkarten die in digitalen Kameras verwendet werden, wiederherstellt kommt aus Deutschland.

CONVAR, ein Unternehmen aus dem Bereich Datenrettung, hat in Zusammenarbeit mit der englischen Muttergesellschaft CONVAR EUROPE die neuartige Software entwickelt. Die Software ist einfach zu bedienen und läuft auf allen Windows 9.x, NT und 2000 Systemen.

PC INSPECTOR Smart Media Recovery(tm), so der Name der neuen Software, unterstützt alle gängigen Speicherkarten wie z.B. Flash Card(tm), Smart Media(tm), SONY Memory Stick(tm), IBM(tm) Micro Drive, Multimedia Card und Secure Digital Card.

 

Egal ob das Bild gelöscht wurde, die Speicherkarte formatiert oder während eines Schreibzugriffs aus der Kamera oder dem Kartenleser herausgezogen wurde, PC INSPECTOR Smart Media Recovery(tm) stellt die Bilder selbständig wieder her.

PC INSPECTOR Smart Media Recovery(tm) kostet als Vollversion 149,90 Euro und ist ab Mitte September über den Fachhandel oder das Internet (http://www.pcinspector.de) erhältlich. Die Software wird auch von einigen Kameraherstellern als OEM Version digitalen Kameras beigepackt werden. Die OEM Version rekonstruiert jedoch nur Bilder, die mit einer digitalen Kamera des jeweiligen Herstellers aufgezeichnet wurden.

nach oben   

 

 

   Impressum / Kontakt

 

Redaktion Bilderkiste.de
Michael Rohde
Am Heesbach 6
D - 57223 Kreuztal

Tel: 0 27 32 - 2 80 30
Fax: 0 27 32 - 2 75 02
E-Mail: rohde@bilderkiste.de

Wir distanzieren uns ausdrücklich von Links, die auf nicht von uns erstellte Seiten führen.

Newsletter Bestellen: bilderkiste-subscribe@domeus.de
Newsletter kündigen: bilderkiste-unsubscribe@domeus.de

nach oben   

Startseite Bilderkiste.de

Hinweis: Dies ist die archivierte Ausgabe eines Newsletters.
Darum können einige Angaben und Links inzwischen veraltet sein.

Hier finden Sie unser aktuell gültiges Impressum