Bilderkiste-News

Ausgabe: 37/2001
(15.09.2001 - Jahrgang 1)
ISSN 1617-2701

Auflage: 1.100 Empfänger

 


Inhalt:

1.) Eigene Fotos bei Bilderkiste.de vermarkten lassen
2.) Mehr Jugendschutz auf Ihrer WebSite
3.) Computerfoto in neuem Design
4.) Variozooms so gut wie teurere Festbrennweiten

Impressum

 

 

   1.) Neues auf Bilderkiste.de

 

 Anzeige

    "Alles für den wahren Simpsons Fan!
    Bilder, Downloads, Interaktives und vieles mehr!
    Wir haben es alles!
    Nur auf www.SimpsonsLine.de!"

 


Eigene Fotos professionell vermarkten lassen

Liebe Leserinnen,
liebe Leser!

Wenn Sie gute Fotos machen, bieten wir Ihnen auf Bilderkiste.de ab sofort die Möglichkeit, Ihre Aufnahmen professionell zu vermarkten. Dabei erhalten Sie 40% von jeder verkauften Lizenz - das sind umgerechnet zwischen 16,- und 120,- Euro, bzw. zwischen 31,29 und 234,70 DM.

Alle Details hierzu finden Sie auf Bilderkiste.de in der Rubrik "Mitmachen" (diese finden Sie ganz unten am Bildschirmrand).

Ich freue mich schon auf eine gute Zusammenarbeit und wünsche Ihnen noch viel Spaß mit den aktuellen Bilderkiste-News.

Michael Rohde

nach oben   

 

 

   2.) Mehr Jugendschutz auf Ihrer WebSeite

 

Mehr Jugendschutz auf Ihrer WebSite

Mehr Jugendschutz auf Ihrer

WebSite durch

Zugangs-Kontrollen...

 

 Anzeige

    2.000.000,- DM gewinnen - ohne Arbeit!

    Nehmen Sie monatlich an 30 ausgesuchten
    Postkartengewinnspielen teil und sparen Sie obendrein noch
    kräftig Porto!

    Wie das funktioniert, können Sie hier nachlesen:
    http://www.gewinnklub.de

 

Viele Seiten im Internet präsentieren jugendgefährdende Inhalte, wie z. B. Erotikbilder, indizierte Spiele, Links oder Produkte für Erwachsene. Das Web ist aber kein rechtsfreier Raum, so dass Seitenbetreiber gesetzlich dazu verpflichtet sind, Angebote mit einer Altersfreigabe ab 18 Jahren gegen die Zugriffe von Minderjährigen zu schützen. Alterskontrolle.de hat daher ein neues und mit modernster Technik ausgestattetes Jugendschutzsystem namens Securelock entwickelt. Das Tollste ist aber, dass der Webmaster bzw. Seitenbetreiber diese wirkungsvolle Alterskontrolle kostenlos auf seinen Seiten einsetzen und daran selbst Geld verdienen kann: Möchte jemand Zugang auf eine mit Alterskontrolle.de geschützte Site erhalten, kostet die Lizenz zum Surfen 36,- Euro Im Jahr. Für jeden neuen Kunden erhält der jeweilige Homepage-Besitzer insgesamt 50% der Jahresgebühr.

 

Die Alterskontrolle lässt sich auf einfache Weise in alle Web-Seiten integrieren. Das von Alterskontrolle.de entwickelte Securelock-System erlaubt sogar, nur bestimmte Links zu schützen - ideal für Betreiber von Suchmaschinen oder Linklisten. Von vielen Providern empfohlen, ist bei Alterskontrolle.de ein sogenannter Backdoorschutz möglich, so dass niemand ohne Zugangsdaten auf die abgesicherten Verzeichnisse zugreifen kann.

Auch bei der Altersfeststellung setzt Alterskontrolle.de auf eine verbraucherfreundliche und sichere Methode: Jeder neue User muss seine Personalausweis-Nummer angeben, wodurch die Volljährigkeit direkt geprüft werden kann. Zahlen kann der Nutzer seine Mitgliedschaft unter anderem per Bankeinzug, Kreditkarte, KnoxPay und Paybox.

nach oben   

 

 

   3.) Computerfoto in neuem Design

 

Computerfoto in neuem Design

Die Zeitschrift "Computerfoto"

setzt verstärkt auf

professionelle Fotografen und

ambitionierte Privatanwender

als Zielgruppe...

 
Computerfoto in neuem Design
Cover: Computerfoto

 Anzeige

Banner-Rohlinge zum selber beschriften

Denn Ihre Homepage verdient eine professionelle Werbung

Jetzt auswählen und downloaden auf
http://www.bilderkiste.de

 

Die im Hamburger MACup Verlag monatlich erscheinende Zeitschrift COMPUTERFOTO ist optisch und inhaltlich neu gestaltet worden. Das Magazin für Computerfotografie präsentiert sich ab der am 19. September 2001 erscheinenden Ausgabe hochwertiger in der Heftausstattung und mit komplett neuem Cover und Layout. Künftig sollen stärker als bisher professionelle Anwender der digitalen Fotografie und Bildbearbeitung erreicht werden. Chefredakteur Andreas Borchert: "Der digitalen Fotografie gehört die Zukunft, umso wichtiger ist es, Profis und ambitionierten Privatanwendern in diesem dynamischen Markt eine kompetente und verlässliche Orientierungshilfe zu sein. Wir wollen die Leser mit dem qualitativ besten Angebot überzeugen."

 

Verlagsleiter Gerd-Michael Müller: "Wir bewegen uns mit COMPUTERFOTO in einem Markt mit Zuwachsraten und wollen die führende Position der Zeitschrift in ihrem Segment stärken."

COMPUTERFOTO wird künftig noch mehr Marktübersichten, Bilderstrecken und Fotografenporträts anbieten, praxisnah Kameras, Scanner und Drucker testen und aktuell auf Marktneuheiten reagieren. Als einziges Fotomagazin bietet COMPUTERFOTO in jeder Ausgabe eine inhaltsunterstützende CD Rom für PC und Mac mit allen Original-Testbildern, sowie wichtigen Programmen und Workshop-Filmen.

nach oben   

 

 

   4.) Variozooms so gut wie teure Festbrennweiten

 

Variozooms so gut wie teurere Festbrennweiten

Tele-Zooms:

Ideale Ergänzung zu

Standard-Zooms

 

 Anzeige

    Rätsel-Freunde aufgepasst!

    Auf Kopfnuss.de finden Sie eine kostenlose Rätselzeitschrift,
    die wöchentlich per E-Mail zu Ihnen ins Haus kommt!
    Jetzt bestellen:
kopfnuss-subscribe@domeus.de

    ...oder auf http://www.kopfnuss.de

 

Weit Entferntes nah heranholen und dabei den Bildausschnitt optimal festlegen - das sind die Stärken der Telezooms. Damit sind sie die ideale Ergänzung zum Standardzoom und aufgrund ihrer hohen Lichtstärke für den Einsatz in der Sport- und Tierfotografie besonders gut geeignet. Für ihre neue Ausgabe hat die Zeitschrift "COLOR FOTO" neun Telezooms zwischen 2,8/70-200 mm und 2,8/80-200 mm Brennweite getestet. Fazit: Die besten Varios können mit den wesentlich teureren Festbrennwerten gut mithalten und empfehlen sich daher als preisgünstige Alternative.

"COLOR FOTO"-Testsieger ist das Leica-Modell Vario-Apo-Elmarit 2,8/70-180 mm. Das Objektiv liefert bei allen drei gemessenen Brennweiten (80, 135 und 200 mm) hervorragenden Kontrast und ausgezeichnete Schärfe. Die Abbildungsleistung entspricht der von hochwertigen Festbrennweiten.

 

Optische Höchstleistung hat allerdings auch ihren Preis: Das Leica-Zoom liegt bei 9.600 Mark. Das zweitplatzierte Minolta AF 2,8/80-200 mm Apo G-Objektiv ist mit 2.750 Mark wesentlich günstiger als der Testsieger und dabei kaum schlechter. Einzig bei der Schärfe liegt es etwas hinter dem Leica-Zoom. In den weiteren Test-Kategorien Kontrast, Zentrierung, Verzeichnung gekrümmte Linien) und Vignettierung (dunkle Bildecken) verzeichnet das Minolta-Modell hervorragende Werte und sichert sich damit den "COLOR FOTO"-Kauftipp.

Dritter im Bunde ist das Canon EF 2,8/70-200 mm L USM, das zum Preis von 4.000 Mark zu haben ist. Knapp dahinter liegt das Sigma EX 2,8/70-200 mm HSM IF APO, das mit 2.250 Mark das zweitgünstigste Telezoom im Test ist und ebenfalls den "COLOR FOTO"-Kauftipp erhält.

nach oben   

 

 

   Impressum / Kontakt

 

Redaktion Bilderkiste.de
Michael Rohde
Am Heesbach 6
D - 57223 Kreuztal

Tel: 0 27 32 - 2 80 30
Fax: 0 27 32 - 2 75 02
E-Mail: rohde@bilderkiste.de

Wir distanzieren uns ausdrücklich von Links, die auf nicht von uns erstellte Seiten führen.

Newsletter Bestellen: bilderkiste-subscribe@domeus.de
Newsletter kündigen: bilderkiste-unsubscribe@domeus.de

nach oben   

Startseite Bilderkiste.de

Hinweis: Dies ist die archivierte Ausgabe eines Newsletters.
Darum können einige Angaben und Links inzwischen veraltet sein.

Hier finden Sie unser aktuell gültiges Impressum